GEMA im Verein
Informationsveranstaltung
„GEMA im Verein“
Am 12.11.2024 fand die diesjährige Informationsveranstaltung aus der Fortbildungsreihe des Bereichs Ehrenamt in der Stadthalle Monheim statt.
Das Seminar "GEMA im Verein" richtete sich an ehrenamtliche Funktionsträger in Vereinen und Organisationen und befasste sich mit den aktuell geltenden Anforderungen rund um die GEMA-Anmeldung bei Vereinsveranstaltungen.
Ohne Musik geht´s nicht. Wer ein Vereinsfest organisiert, möchte dieses normalerweise auch mit Musik umrahmen. Hierzu ist eine GEMA-Meldung erforderlich und diese sollte möglichst einfach, vor allem aber korrekt erfolgen.
Wie geht das richtig? Wann ist welcher Teil der Meldung durchzuführen? Welche Tipps gibt es hierbei? Welche Ausnahmen sind möglich?
Die Spezialisten der GEMA-Geschäftsstelle Nürnberg lieferten einen Überblick über die GEMA-Anmeldung und beantworteten die zahlreichen individuellen Fragen der Teilnehmer im Nachgang zur Veranstaltung.
Das Grußwort sprach Landrat Stefan Rößle.
Die Unterlagen zur Veranstaltung finden Sie Hier.