Diebstahl / Verlust Kennzeichen
Diebstahl oder Verlust der Kennzeichenschilder
Sie benötigen folgende Unterlagen um nach Diebstahl oder Verlust der Kennzeichenschilder ein neues Kennzeichen bei der Kfz-Zulassungsstelle zu beantragen:
- Abdruck der Diebstahl- bzw. Verlustanzeige der Polizei oder schriftliche Bestätigung der Polizeidienststelle über die Diebstahlanzeige
- Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
- Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
- Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
- Wenn nur ein Kennzeichenschild abhandengekommen ist, muss das noch vorhandene Kennzeichenschild zur Entstempelung vorgelegt werden.
- gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass samt Meldebestätigung des Einwohnermeldeamts oder gültiger ausländischer Ausweis mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamts des Fahrzeughalters / Bevollmächtigten
- Schriftliche Vollmacht des Fahrzeughalters inklusive Ausweiskopie/n, soweit die Umkennzeichnung durch einen Dritten vorgenommen wird
Zusätzlich bei Minderjährigen:
- Zustimmung(en) der(s) gesetzlichen Vertreter(s) inklusive Ausweiskopie/n
- gegebenenfalls Führerschein bzw. Schwerbehindertenausweis
Zusätzlich bei Firmen:
- Aktueller Auszug aus dem Handelsregister,
- Gewerbeanmeldung und
- Vollmacht einer vertretungsberechtigten Person der Firma inklusive Ausweiskopie/n
Kontakt
Weitere Schlagworte: Diebstahl / Verlust Kennzeichen