Umtausch von Führerscheinen - Landkreis Donau-Ries

03.03.2021: Umtausch beginnt ab 19. Januar 2022

Alte Führerscheine
Umtausch von Führerscheinen
Alle Führerscheine, die vor dem 19.01.2013 ausgestellt worden sind, werden in den nächsten Jahren ungültig und müssen erneuert werden. Als erstes sind alle Papierführerscheine dran. Ab dem Jahr 2026 folgt dann der Umtausch der Kartenführerscheine, die zwischen 1999 und 2013 ausgestellt wurden. Nun sind die Geburtsjahrgänge 1953 bis 1958 aufgerufen, ihren alten Papierführerschein um-tauschen zu lassen. Dies muss bis spätestens 19.01.2022 erfolgt sein.

Anträge können bereits schon jetzt gestellt werden. Folgende Unterlagen werden benötigt: der aktuelle Führerschein, ein gültiges Ausweisdokument und ein aktuelles biometrisches Lichtbild. Die Gebühr beträgt 25,30 €. Es ist mit einer Antragsbearbeitung von in der Regel mehreren Wochen zu rechnen, weshalb eine rechtzeitige Antragstellung dringend empfohlen wird.

Formulare und weitere Informationen zum Pflichtumtausch erhalten Sie bei der
Führerscheinstelle in Donauwörth, Pflegstraße 2, 0906/74-648 oder -6205 sowie im Bürgerservice in Nördlingen, Bürgermeister-Reiger-Straße 5, 0906/74-6820 und auf unserer Homepage unter www.donau-ries.de.