Bündnis für Familie - Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries

Logo Bündnis für Familie Über 150 Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bereichen der Gesellschaft waren der Einladung von Landrat Stefan Rößle zur Gründungsveranstaltung des Lokalen Bündnisses für Familie im Landkreis Donau-Ries am 08. Mai 2008 gefolgt. Im Gymnasium in Donauwörth unterzeichneten Repräsentanten aus allen gesellschaftlichen Bereichen - von Unternehmen, Gemeinden, Schulen, sozialen Einrichtungen u.v.m. - die Bündnisdeklaration und setzten damit ein Signal für mehr Familienfreundlichkeit im Landkreis.

Drei Jahre später, im Sommer 2011, besteht das Bündnis aus 127 Bündnispartner und zahlreichen weiteren Engagierten. Gemeinsam unterstützen die Bündnisakteure Eltern auf vielfältige Weise. Sie zeigen Kommunen Praxisbeispiele für den Weg zu mehr Familienfreundlichkeit und Unternehmen Lösungen für eine familienfreundliche Personalpolitik auf. Und sie verhelfen Kindern in der Region zu besseren Bildungschancen.

Für sein umfassendes Engagement ist das Lokale Bündnis für Familie Donau-Ries zum „Bündnis des Monats Juni 2011" gewählt worden.

allgemeiner Hyperlink