#MEINDONAURIES – der Filmwettbewerb - Filmbeiträge können bis Ende August eingereicht werden - Landkreis Donau-Ries

06.07.2017: DONAURIES und HITRADIO RT1 Nordschwaben präsentieren diesen Sommer den Filmwettbewerb #MEINDONAURIES. Zeig uns Deine Heimat in 90 Sekunden! Zeig uns, was Dich hier glücklich macht! Zeig uns Dein DONAURIES und was es zu Deinem Glückstreffer macht! Ob als kinoreife Filmproduktion mit allem Drum und Dran oder als Selfievideo mit dem Smartphone.

Logo MARKE DONAURIES
Einzige Bedingung: In dem Film müssen die Begriffe "Mein
DONAURIES" und "Glückstreffer" vorkommen. Wie? Ganz egal!
„Mitmachen kann jeder, der sich kreativ mit der Region auseinander setzen möchte: Schul-klassen, Vereine, Arbeitsteams, Jugendgruppen, gute Freunde, die Familie – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir wollen damit die Filmer in der Region fördern und sie moti-vieren“, erklärt Veit Meggle, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES e.V.. Landrat Stefan Rößle fügt hinzu: „Ich bin schon sehr gespannt, was die Menschen an unserer Heimat lieben und was sie bei uns glücklich macht. Schließlich hat die Region Qualitäten in vielen Bereichen, sei es nun die einmalige Landschaft des Meteoritenkraters Ries, das vielfältige Freizeitangebot, die tollen Veranstaltungen, attraktive Arbeitsplätzen bei innovativen Unternehmen oder auch die Familienfreundlichkeit der Region und das soziale Miteinander seiner Bewohner. Aber sicher gibt es noch ganz andere Dinge, die wir vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm haben."

Auch Mirko Zeitler, der Programmchef von HITRADIO RT1 Nordschwaben, freut sich schon sehr auf die eingereichten Videos. "In der Region gibt's jede Menge kreative Köpfe, die hier eine tolle Plattform bekommen." so Zeitler. "Und bei Preisen im Gesamtwert von über 5000,- Euro lohnt sich das mitmachen richtig. Also: Ran ans Smartphone oder die Videoka-mera!"
Einsendeschluss ist der 31. August. Informationen, Teilnahmebedingungen und das Anmel-deformular für den Filmwettbewerb gibt es auf dem Regionalportal DONAURIES unter www.donauries.bayern/filmwettbewerb oder unter www.rt1-nordschwaben.de.

Aus allen eingereichten Filmen werden die besten Beiträge von einer fachkundigen Jury aus-gewählt und prämiert. Bewertungskriterien sind u.a. beste Idee, beste Kamera, beste schau-spielerische Leistung und bester Film. Außerdem wird es einen Publikumspreis geben. Das Voting für den Publikumspreis startet am Mittwoch, 6. September.

Plakat