U-16-Party im Living ein voller Erfolg! - Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries

U-16-Party im Living ein voller Erfolg!

10.07.2017: 250 Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren aus dem Landkreis Donau-Ries feierten volle vier Stunden auf der U-16-Party in der Diskothek Living in Nördlingen.

v.l. Stefan Graßl (Präventionsfachkraft Landkreis Donau-Ries), Jana Niederlöhner (Gemeindliche Jugendarbeit für die Stadt Nördlingen); Martina Drogosch (Kommunale Jugendarbeit), Markus Götz (Living Nördlingen). Foto: Max Dolzer
Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren organisierte die Kommunale Jugendarbeit vom Landkreis Donau-Ries zusammen mit der Gemeindlichen Jugendarbeit der Katholischen Jugendfürsorge für die Stadt Nördlingen, der Präventionsfachstelle beim Landkreis und dem Betreiber der Diskothek Living die Party speziell für junge Menschen. Die Jugendlichen aus dem Raum Oettingen wurden mit einem Bus von der neuen Gemeindejugendpflegerin aus Oettingen und der Jugendsozialarbeiterin der dortigen Mittelschule zu der Veranstaltung begleitet. Aus dem Raum Donauwörth fuhr ein weiterer Shuttle-Bus zur Diskothek. Mit alkoholfreien Cocktails, zwei bestens aufgelegten DJ’s und einer WII- und Playstation-Area war die Stimmung hervorragend. Bei einem Gewinnspiel zu den Themen Alkoholprävention und Jugendschutz konnten die Jugendlichen knifflige Fragen beantworten und am Ende tolle Sachpreise mit nach Hause nehmen. Die Veranstalter waren überwältigt von der großartigen Feierstimmung und der vollen Tanzfläche. Außerdem wurde bei Gesprächen mit den Partygästen deutlich, dass eine solche Veranstaltung bei der Zielgruppe voll ins Schwarze trifft.