Medienzentrum Nördlingen unter neuer Leitung - Landkreis Donau-Ries

Medienzentrum Nördlingen unter neuer Leitung

01.10.2015: Ronny Birzele ist der neue Leiter des Medienzentrums Nördlingen des Landkreises Donau-Ries. Der 47-jährige Nördlinger wurde rückwirkend zum 01. Mai in diese Funktion bestellt und tritt damit die Nachfolge seines verstorbenen Schwiegervaters an.

Ronny Birzele
Birzele ist Lehrer wie auch Systembetreuer an der Mittelschule Nördlingen und seit August dieses Jahres Fachberater für Informatik im Landkreis Donau-Ries. „Die Versorgung der Schulen im Landkreis mit didaktisch aufbereiteten Medien sowie die Beratung über den möglichen Medieneinsatz im Unterricht ist ein Teil der Aufgaben des Medienzentrums“, so Birzele. Darüber hinaus können auch Filme, Videos und DVD`s ausgeliehen werden. Das Medienzentrum in Nördlingen versorgt wie das Medienzentrum in Donauwörth sämtliche Schulen im Landkreis auch per Streaming oder Download mit gemeinsam angekauften Onlinemedien.

Kontakt:
Medienzentrum Nördlingen, Oskar-Mayer-Straße 51, 86720 Nördlingen, Tel. 09081 / 5691, E-Mail: kreisbildstelle_noerdlingen@t-online.de
Öffnungszeiten:
Dienstag 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Donnerstag 10.45 Uhr – 12.45 Uhr.