Am Feiertag zum Erlebnis-Geotop „Lindle“ - Landkreis Donau-Ries

Am Feiertag zum Erlebnis-Geotop „Lindle“

23.09.2015: Nördlingen (pm). Eine Führung durch das Erlebnis-Geotop „Lindle“ bietet Geopark-Führer Roland Greiner am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, an. Das 2012 eröffnete Geotop bietet einen großartigen Einblick in die Prozesse, die sich während des Ries-Ereignisses im Bereich der Megaschollen abgespielt haben.

geopark

Nördlingen (pm). Eine Führung durch das Erlebnis-Geotop „Lindle“ bietet Geopark-Führer Roland Greiner am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, an. Das 2012 eröffnete Geotop bietet einen großartigen Einblick in die Prozesse, die sich während des Ries-Ereignisses im Bereich der Megaschollen abgespielt haben. Vielfältige Gesteine ermöglichten die Bildung von unterschiedlichen Böden. Der ehemalige Steinbruch ist daher nicht nur Geotop, sondern auch ein wichtiges Biotop für Pflanzen und Tiere. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Parkplatz Lindle östlich von Holheim. Die Führung dauert rund zwei Stunden. Für Erwachsene kostet sie 5 €, für Schüler und Studenten 2,50 €, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sind frei.

Verantwortlich:

Nationaler Geopark Ries