Unternehmen für Jobbörse Kathrein gesucht - Landkreis Donau-Ries

Unternehmen für Jobbörse Kathrein gesucht

18.11.2015: Messe soll Arbeitgeber und Beschäftigte zusammenbringen Donauwörth (pm). Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Kathrein soll geholfen werden, schnellstmöglich wieder einen Job in der Region zu finden. Dazu findet eine vom Regionalmanagement organisierte Berufsmesse statt, bei der sich Unternehmen präsentieren und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden können.

Messe soll Arbeitgeber und Beschäftigte zusammenbringen

Donauwörth (pm). Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Kathrein soll geholfen werden, schnellstmöglich wieder einen Job in der Region zu finden. Dazu findet eine vom Regionalmanagement organisierte Berufsmesse statt, bei der sich Unternehmen präsentieren und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden können. Die Abfrage bei Unternehmen läuft bereits.

Die Kreispolitik, die Stabsstelle für Kreisentwicklung, vertreten durch das Regionalmanagement und den Wirtschaftsförderverband DONAURIES, die Stadt Nördlingen sowie die Agentur für Arbeit möchten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kathrein neue Perspektiven aufzuzeigen. Außerdem soll Unternehmen die Möglichkeit gegeben werden, neue Fachkräfte zu finden. Dazu organisiert das Regionalmanagement die „Jobbörse Kathrein – Beschäftigungsmöglichkeiten in der Region“. Hier können sich Unternehmen vorstellen und Kontakte zu neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern suchen.

Die Veranstaltung soll am Dienstag, 1.12.2015, von 12 bis 16 Uhr im Technologie Centrum Westbayern in Nördlingen stattfinden. Interessierte Unternehmen können sich für weitere Informationen an Regionalmanager Klemens Heininger (rm@lra-donau-ries.de, Tel.: 0906/74-338) wenden.