3. Heimatpost Donau-Ries veröffentlicht - Landkreis Donau-Ries

3. Heimatpost Donau-Ries veröffentlicht

04.05.2018: Eine weitere Heimatpost mit interessanten Infos und Neuigkeiten über die Region hat jetzt das Regionalmanagement veröffentlicht. Bürger, aber auch ehemalige Einwohner des Landkreises sollen damit informiert werden. Auch die 3. Heimatpost hält interessante Termine, Tipps und aktuelle Informationen bereit. Themen sind u. a. die Ehrenamtskarte, das Almarin und das Bildungsforum.

Die Heimatpost des Regionalmanagements. (Bild: Klemens Heininger, LRA)
„Eine tolle Sammlung von wichtigen Neuigkeiten aus der Region für Bürger oder ehemalige Bürger, die mit uns und der Region in Verbindung bleiben wollen,“ freut sich Landrat Stefan Rößle.

So sind in diesem Sommer vor allem zahlreiche Feste ein beliebtes Ziel für einen Besuch in der Heimat. „Diese Termine finden sich ebenso im Newsletter wie auch andere interessante Veranstaltungen,“ erläutert Projektleiter und Regionalmanager Klemens Heininger.
Die Anmeldung zur Heimatpost und die ersten drei Ausgaben finden Sie auf dem Regionalportal unter: www.donauries.bayern/aktuelles/heimatpost/ .
Im Bereich des Handlungsfeldes Fachkräftesicherung hat das Regionalmanagement in den letzten Monaten viele Projekte umgesetzt. Neben einem Willkommenspaket für Neubürger und einer Postkartenaktion für Schulabsolventen unter dem Motto „Hoch die Hände! Schule Ende“ wird jetzt mit der Heimatpost Donau-Ries eine weitere Lücke geschlossen, um auch Rückkehrer anzusprechen.