Wirtschaftsförderverband begrüßt sein 200. Mitglied - Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries

Wirtschaftsförderverband begrüßt sein 200. Mitglied

10.04.2017: Das Kuratorium Oettinger Residenzkonzerte e. V. ist das 200. Mitglied beim Wirtschaftsförderverband DONAURIES e.V.. Bei der Geschäftsbereichsversammlung der Marke DONAURIES hießen Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes (links), und Geschäftsführer Veit Meggle (rechts) das neue Mitglied, vertreten durch den Vorsitzenden Günter Simon, herzlich willkommen.

200. Mitglied beim Wirtschaftsförderverband

Das Kuratorium Oettinger Residenzkonzerte e. V. ist das 200. Mitglied beim Wirtschaftsförderverband DONAURIES e.V.. Bei der Geschäftsbereichsversammlung der Marke DONAURIES hießen Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes (links), und Geschäftsführer Veit Meggle (rechts) das neue Mitglied, vertreten durch den Vorsitzenden Günter Simon, herzlich willkommen. „Ich freue mich, dass wir inzwischen Mitglieder aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen und das aus dem gesamten Landkreis haben“, erklärte Landrat Rößle.

Der Verein „Kuratorium Oettinger Residenz-Konzerte“ setzt sich zum Ziel, in seinen Veranstaltungen das Erbe europäischer Musikkultur zu bewahren und zu pflegen. Er organisiert jedes Jahr die Konzertreihe „Oettinger Residenzkonzerte“. Auf hohem künstlerischem Niveau soll dabei die ganze Spannbreite der Musik der letzten Jahrhunderte von hervorragenden Künstlern zu Gehör gebracht werden.

Der Wirtschaftsförderverband hat im vergangenen Jahr seine Mitgliederzahl deutlich erhöht. Das hängt unter anderem mit der Marke DONAURIES zusammen. Denn Markenpartner kann nur werden, wer auch Mitglied beim Wirtschaftsförderverband ist, dieser ist Träger der Marke DONAURIES.

Mit der Marke will der Landkreis nicht nur seine erfolgreichen Unternehmen, sondern insbesondere auch das vielseitige Freizeit- und Kulturangebot bewerben.

 

Bild: Angela Kerle

Verantwortlich:
Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V.
Veit Meggle, Geschäftsführer
Pflegstr. 2, 86609 Donauwörth
Tel.: 0906/74-640
E-Mail: veit.meggle@donauries.bayern