Führung „Der Rollenberg von allen Seiten“ am 23. April 2017 - Landkreis Donau-Ries

Führung „Der Rollenberg von allen Seiten“ am 23. April 2017

19.04.2017: Im Rahmen des LIFE+ Natur Projektes Heide-Allianz führt der Geologe Kurt Kroepelin am Sonntag, 23. April über den Magerrasen Rollenberg. Die Führung beginnt um 14:00 und dauert ca. 2 Stunden. Treffpunkt ist der Parkplatz nördlich dem Sportplatz Hoppingen (Harburg).

Foto: Karin Weiß: Der Rollenberg mit Schafherde beim Beweiden.

Der Rollenberg dominiert die südöstliche Eingangspforte zum Ries und erhebt sich markant über die Wörnitzauen. Der einzeln stehende Berg mit seiner kahlen Wacholderheide und den blanken Felsen hat die Menschen schon immer fasziniert. Die Teilnehmer erleben vielfältige Eindrücke in Geologie, Flora, Fauna und lernen den Berg von allen Seiten kennen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Anstiege sind teilweise steil; bitte richten Sie sich mit festem Schuhwerk darauf ein.

Nähere Informationen zur Heide-Allianz und zum LIFE+ Projekt sind auch bei der Geschäftsstelle Heide-Allianz Donau-Ries erhältlich.

Geschäftsstelle Heide-Allianz Donau-Ries:
Landratsamt Donau-Ries
Pflegstr. 2
86609 Donauwörth
Telefon: 0906/74-123
Fax: 0906/74-43123
info@life-heide-allianz.de; Internet: www.life-heide-allianz.de;

Weitere Veranstaltungen sowie das Veranstaltungsprogramm 2017 der Heide-Allianz unter: