Erfolgreicher Abschluss des ersten Hochschul-Zertifikatskurses Controlling - Landkreis Donau-Ries

Erfolgreicher Abschluss des ersten Hochschul-Zertifikatskurses Controlling

01.04.2015: Vor kurzem erhielten die ersten erfolgreichen Absolventen des Hochschul-Zertifikatkurses „Controlling“ ihre Zertifikate. Im Zeitraum von Juni 2014 bis März 2015 hatten sich die Teilnehmer in acht Modulen wichtiges Know how aus dem Bereich Controlling und Unternehmenssteuerung angeeignet.

TCW
Übergabe der Hochschul-Zertifikate
Themen waren u.a.: Planungs- und Budgetierungsinstrumente, Kontrolle und Abwei-chungsanalyse, Kennzahlen, Kostenmanagement, Investitions- und Finanzcontrolling, wertorientierte Unternehmensführung, funktionsspezifisches Controlling. Gemeinsam mit der Hochschule Augsburg wurde dieser Kurs zum ersten Mal am Weiterbildungszentrum Donau-Ries im Technologie Centrum Westbayern durchgeführt.

Prof. Dr.-Ing. Markus Glück überreichte an die Teilnehmer die Zertifikate und würdigte deren Durchhaltevermögen. Er betonte, dass es wichtig sei, sich lebenslang weiterzubilden und Wissen aufzufrischen. Die Teilnehmer lobten übereinstimmend die sehr praxisbezogene Vermittlung von Lehrgangsinhalten durch die allesamt sehr engagierten Dozenten.

Der nächste Kurs „Controlling“ startet wieder im Herbst 2015. Gemeinsam mit der Hochschule Augsburg werden weitere Hochschul-Zertifikatskurse zu den Themen „Management-Wissen (Start April)“, „Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement (Start Juni)“ und „Produktmanagement (Start Oktober)“ angeboten. Anmeldungen sind bei allen Kursen noch möglich. Module können auch einzeln gebucht werden.

Bei einem Informationsabend am Mittwoch, 25.03.2015, 18.00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, sich unverbindlich zu informieren, Fragen zu stellen, Anregungen zur Lehrgangsgestaltung einzubringen und auch Dozenten persönlich kennenzulernen. Die Teilnahme am Informationsabend ist kostenfrei. Interessierte melden sich bitte per E-Mail unter anmeldung@tcw-donau-ries.de oder telefonisch unter 09081 8055-100 an.

Ausführliche Seminar- und Modulbeschreibungen und das gesamte Weiterbildungsprogramm sind im Internet unter www.tcw-donau-ries.de, www.hochschulzentrum-donau-ries.de als PDF-Download abrufbar oder werden auf Anfrage gerne zugeschickt.