Landkreis Donau-Ries präsentiert sich auf der Bayerischen Landesgartenschau 2019 in Wassertrüdingen in einem Regionalpavillon - Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries präsentiert sich auf der Bayerischen Landesgartenschau 2019 in Wassertrüdingen in einem Regionalpavillon

04.12.2018: Donauwörth/Wassertrüdingen (pm). 2019 findet die Bayerische Gartenschau in Wassertrüdingen statt. Der Landkreis Donau-Ries präsentiert sich zusammen mit den Landkreisen Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen im sogenannten Regionalpavillon. Dieser wurde den beteiligten Akteuren, Städten und Gemeinden nun vorgestellt.

Setzen auf überregionale Zusammenarbeit: Landrat Stefan Rößle (Donau-Ries), stellvertretender Landrat Stefan Horndasch (Ansbach), Landrat Gerhard Wägemann (Weißenburg-Gunzenhausen) und Bürgermeister Stefan Ultsch (Wassertrüdingen) vor dem Regionalpavillon
Donauwörth/Wassertrüdingen (pm). 2019 findet die Bayerische Gartenschau in Wassertrüdingen statt. Der Landkreis Donau-Ries präsentiert sich zusammen mit den Landkreisen Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen im sogenannten Regionalpavillon. Dieser wurde den beteiligten Akteuren, Städten und Gemeinden nun vorgestellt.
Am 24.05.2019 eröffnet die Natur in Wassertrüdingen, die Bayerische Gartenschau, ihre Pforten. Gemeinsam mit den Landkreisen Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen wird sich der Landkreis Donau-Ries in einem Regionalpavillon präsentieren. In diesem werden Informationen zu den Landkreisen und die Schätze der Region, also die Städte, Gemeinden, Museen und Vereine der Region vorgestellt. „Hier denken wir über Landkreisgrenzen hinweg“, äußerte sich Landrat Stefan Rößle zum gemeinsamen Auftritt. Nachdem man in Rain am Lech 2009 so positive Erfahrungen gesammelt habe, freue man sich auf die Zusammenarbeit und die Landesgartenschau in der Region. Denn klar sei: „Wir alle profitieren von der Zusammenarbeit und von der Bayerischen Landesgartenschau in Wassertrüdingen,“ schloss der Landkreischef.

Weiterführende Informationen zur Landesgartenschau „Natur in Wassertrüdingen“ finden Sie unter:
https://www.wassertruedingen2019.de/de/veranstaltungen/baustellenfest/


Quelle: Hildegard Frank (LRA)