Neuer Service für Familien - Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries

Auf www.familie-im-donau-ries.de werden zukünftig die Termine von Kinderkleiderbasaren und Flohmärkten für Kindersachen veröffentlicht.
Neuer Service für Familien
Kinderkleiderbasare sind eine tolle Sache! Für die Einen: Endlich wieder Platz im Kleiderschrank! Für die Anderen: Tolle Kinderklamotten zu familienfreundlichen Preisen! Und oft springt auch noch etwas für einen guten Zweck dabei heraus!

 

Der Landkreis Donau-Ries veröffentlicht deshalb zukünftig alle Termine von Kinderkleiderbasaren, Flohmärkten für Kindersachen usw. in unserer Region. Anbieter können ihre Termine kostenlos online durchgeben unter www.familie-im-donau-ries.de oder per E-Mail an familienbeauftragter@lra-donau-ries.de 

 

Damit dieses Angebot auch attraktiv wird, sind alle Anbieter aufgerufen, ihre Termine zu melden. "Denn bei der Vielzahl von Anbietern können wir natürlich nicht selbst recherchieren", so der Familienbeauftragte des Landkreises, Günter Katheder-Göllner. "Weil aber auch kleine Dinge das Leben von Familien erleichtern, haben wir diese Anregung gerne aufgegriffen."

Der Anstoss für diesen Service kam nämlich von Alexandra Faber, einer flohmarktbegeisterten Mutter von zwei Kindern: "Es ist einfach nicht zu schaffen, jeden Tag die Zeitung nach Flohmarktterminen zu durchsuchen", beschreibt sie den Anlass für ihre Initiative. "Außerdem können Familien viel besser planen, wenn die Termine frühzeitig bekannt sind." Im Raum Erlangen-Höchstadt, der alten Heimat von Alexandra Faber, gibt es bereits einen solchen Flohmarkt-Terminservice. Er wird von vielen Müttern und Vätern geschätzt und rege genutzt, konnte die Neu-Donauwörtherin dem Familienbeauftragten berichten. Beide sind zuversichtlich, dass sich dieser Service auch bei uns schnell etablieren wird, denn: Was gut ist, spricht sich herum! Also, bitte weitererzählen: Kinderkleiderflohmarkttermine jetzt unter www.familie-im-donau-ries.de.