Online-Magazin - Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries

Online-Magazin des Landkreises Donau-RieseMagazin 

Hier kommen Sie direkt zum Online-Magazin.

Nach der Plakataktion "Wir sind Donau-Ries" ergänzt der Landkreis seine Imagekampagne nun um ein weiteres Projekt. Vor 70 Partnern aus Kommunen, Unternehmen und Institutionen gab Landrat Stefan Rößle offiziell den Startschuss für das Online-Magazin Donau-Ries. "Dieses innovative Projekt hilft Bürgerinnen und Bürgern, Touristen oder Interessierten, zielgerichtet an Informationen über den Landkreis Donau-Ries zu gelangen", betonte Rößle bei der Auftaktveranstaltung im Landratsamt. Mit dem Online-Magazin ist der Landkreis Donau-Ries der erste Landkreis in Deutschland, der mit einer 3-D-Zeitschrift ähnlich wie BMW, Audi oder die Lufthansa für eine Region wirbt. 

Das Medium, für dessen Gestaltung und technische Umsetzung sich die Agentur DesignKonzept in Mertingen verantwortlich zeichnet, ist dank des Einsatzes von Diaschaus, Videos, Karten, Jobbörsen und anderer Anwendungen sehr innovativ und vielseitig. Es kann unter der Webadresse www.emagazin-donau-ries.de abgerufen werden. Schwabens IHK-Vizepräsident Jürgen Schmidt hatte den Bürgermeistern, Kreisräten und Unternehmern zunächst die Notwendigkeit dargestellt, innovative Projekte und die Alleinstellungsmerkmale des Landkreises gleichsam ins Schaufenster zu stellen. Danach gab der Leiter der Stabsstelle Kreisentwicklung, Günther Zwerger, einen kurzen Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des Online-Magazins und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen kommunaler Ebene und Unternehmen im Landkreis Donau-Ries.

Auch bei der Verbreitung und Werbung für das neue Onlinemagazin werden neue Wege beschritten. Wie Regionalmanager Klemens Heininger ausführte, sollen möglichst viele Partner in ihrer E-Mail-Signatur ein Banner einfügen, das mit einem Link zum Magazin führt. Mit jeder verschickten Mail wird auf das Online-Magazin aufmerksam und damit auch der Landkreis regional und überregional bekannter gemacht. Natürlich kann auch jede Bürgerin und jeder Bürger den Landkreis unterstützen und dieses Banner in seine Mail-Signatur übernehmen. Das Banner stellt Regionalmanager Heininger gerne kostenlos zur Verfügung (Kontakt:  rm@lra-donau-ries.de).

  @online_Magazin

Dieses Banner, angehängt an die E-Mail-Signatur, soll helfen, das Onlinemagazin Donau-Ries deutschlandweit bekannt zu machen. 

Verweise